Description

Saxophon oder Klarinette?

Schnell war klar, dass ich auf der Klarinette meine musikalische Laufbahn starten werde, nachdem beim Tag der offenen Musikschule nur noch Platz in der Klarinettenklasse frei war. Und heute sage ich: „Welch ein Glück!“

Die Klarinette ist ein so vielseitiges Instrument, dass ich schon früh mit unterschiedlichen Musikstilen in Kontakt kam, angefangen mit der Klassik über Jazz und natürlich auch über die Popmusik.

Während meines Studiums habe ich viele Städte und Länder kennengelernt, z.B. war ich in Freiburg, Prag (CZ), Lugano (CH) und Berlin. Und schließlich wurde München zu meiner Wahlheimat. Hier spiele ich als freiberufliche Musikerin in verschiedenen Orchestern und wechselnden Ensembles mit. Ich unterrichte als Musikpädagogin in Kindergärten und reise durch Deutschland, um Fortbildungen für Erzieherinnen zu geben.

Profile